Von E Scooter runtergefallen und Kopfverletzung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut und gerne eine Gehirnerschütterung sein. Mit den Symptomen danach definitiv zum Arzt.

Warst du so schlau und hattest einen Helm auf?

Spooky80  23.09.2024, 09:25

Wer trägt denn einen Helm, wenn du den Scooter spontan brauchst?? Was ist das denn für ne Frage?

Annie190
Beitragsersteller

Nein, ohne Helm war ich

es12ch  30.08.2024, 11:57
@Annie190

Nimm mir das bitte nicht übel, ist nicht böse gemeint, aber das ist dämlich. Kauf dir für deine eigene Gesundheit einen Helm. Fahre selber mit dem E-Scooter zur Arbeit und sehe immer wieder, wie sich hier andere ohne Helm langlegen und danach mitm RTW abgeholt werden.

Annie190
Beitragsersteller
@es12ch

Ja, ich weiß ich finde es auch dämlich. Ich fahre aber sehr oft damit ohne Helm habe mir gar nicht vorgestellt dass das auf einmal so passiert

es12ch  30.08.2024, 12:01
@Annie190

Zitat aus einer entsprechenden Studie zu dem Thema Unfallgeschehen in Hinblick auf den Kopf von der Dekra zusammen mit der Université Gustave Eiffel und der École de Technologie Supérieure in Montréal:

Bei Stürzen wie in den untersuchten Szenarien ist der Kopf besonders gefährdet – in nahezu allen Fällen kam es zum Aufprall des Kopfs auf dem Boden mit der Gefahr von Gehirnerschütterungen. 90 Prozent der Fälle zeigten das Risiko schwerer bis schwerster Kopfverletzungen. Dabei lagen die Anprallgeschwindigkeiten im Bereich der Prüfvorgaben von Fahrradhelmen. "Das spricht zunächst einmal dafür, dass ein gängiger Fahrradhelm in den allermeisten untersuchten Szenarien einen wirksamen Schutz für den Kopf bieten und die Verletzungen entweder verhindern oder abmildern könnte

.

Ist jetzt blöd gelaufen, aber für die Zukunft weißte Bescheid.

Dir auf jeden Fall gute Besserung :)

https://www.dekra.de/de/forschung-hohes-risiko-fuer-kopfverletzungen-bei-e-scooter-unfaellen/

Du solltest auf jeden Fall zum Krankenhaus fahren. Eine Hirnblutung wird es nicht sein, aber wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung. Es muss auch geklärt werden ob was gebrochen ist.

Bei einer Hirnblutung wärst du schon Tod, aber lass schnellstmöglich einen Arzt darauf schauen.

Ja, zum Arzt gehen bitte. Vielleicht der Schädel angebrochen, damit ist nicht zu spaßen. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hast Du eine Gehirnerschütterung, die Symptome sprechen dafür. Gehe bitte zum Arzt und lass Dich untersuchen, behandeln und krank schreiben.