Von Drop auf Standard shiften?

Ergänzung,

Klar kann ich auch die Gitarre einfach umstimmen, aber das möchte ich nicht. Das ist echt nicht gut für die Gitarre immer hin und her zu wechseln.

2 Antworten

Mir fällt dazu nichts funktionierendes ein. Das geht wohl nicht ohne jedes Mal an den Mechaniken zu schrauben. Wenn du zum Beispiel C Standard spielst, dann könntest du einfach mit einem Capo zu E Standard wechseln. Aber so schnell hin und her von Drop-Irgendwas zu Standard, da wäre eine zweite Gitarre am sinnvollsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Auf Standart tunen und hochshiften ist am einfachsten.

Lchungus
Beitragsersteller

Okay, also die tiefe E saite einfach auf C, in meinem Fall,?