Von Deutschland nach Österreich gratis telefonieren?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit von Deutschland nach Österreich per Telefon gratis zu telefonieren? Oder das nur der Österreicher was zahlen muss? Telefonrechnung war letztens zu groß. Hat es was damit zu tun wer den anderen anruft?
LG
3 Antworten
Telefonieren doch übers wlan. Mit WhatsApp z.B.
Joah, mehr oder weniger... Zum Beispiel hat man bei Hofer Freiminuten zu österreichischen Nummern.
Vorteil: Egal von wo/nach wo
Nachteil: Du kannst nicht einmal deutsche Nummern anrufen wenn sie in AT sind... xD
So eine Sim gibt es ab 5€
Innerhalb der EU wurden Roaminggebühren eigentlich zum 01. Juli 2022 abgeschafft. Sicher, dass die Kosten von Telefonaten nach Österreich kommen?
Das mit den Roaminggebühren stimmt so leider nicht ganz.. Sie wurden lediglich gesenkt in DE... Ich habe meine Mutter angerufen als sie in DE war und sie musste dafür 0,17Cent die Minute zahlen.
Du brauchst halt auch Freiminuten in die EU, sonst zahlt man sowieso...
ACHTUNG 1&1 ALLNETFLAT ist eine Falle. Funktioniert auch nur innerhalb von DE kostenlos.
Wichtig ist natürlich, dass sich beide Telefonierenden im EU Inland aufhalten (Schweiz zählt nicht und ist notorisch teuer).
Ich weiß nur dass meine Freundin einmal 17 euro für zwei stunden telefonieren auf ihrer Telefonrechnung hatte