Von der Seilbahnaussichtspunkt Zugspitze zum Gipfelkreuz laufen?

2 Antworten

Das Können ist des Dürfens Maß.

Paul Preuß (1886-1913), österr. Bergsteigerlegende

Die Frage kann man von außen nicht beantworten. Es bedarf einiger Überlegungen. Allerdings sei so viel gesagt: Es steht kein Männlein vor dem Zugspitzgipfel und verbietet dir, aufzusteigen.

Erlaubt ist es, aber: "Die kurze Strecke zum wahren Gipfel der Zugspitze ist mit Stahlseilen und Eisensprossen gesichert. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind absolut notwendig, um dorthin zu gelangen." und entsprechendes Schuhwerk würde ich empfehlen. Der Weg zum Kreuz ist kein Spaziergang!

https://www.auf-die-zugspitze-wandern.info/gipfel-gipfelkreuz/