von der schule geschmissen?

4 Antworten

Dann werden die dich höchstwahrscheinlich nicht aufnehmen, dann hast du die gelegenheit auf eine Berufsschule zu wechseln nach deinem Wunsch und eine einjährige Berufsschule zu machen mit dem du dein Zeugnis verbessern kannst und dich anschließend wieder dort anmelden kannst ;)

Es ist ja ein berufliches Gymnasium. Ach Gott ein Aufnahme Test.. sind die schwer? Eine Freundin bin mir wurde dort auch aufgenommen obwohl Sie den durchschnitt nicht hatte. Sie stand zwar Ne Woche auf der Warteliste aber aufgenommen werd Sie trotzdem

es ist am anfang deine freie entscheidung und die deiner eltern auf welche schule du gehst. die schule wirft dich nicht wieder raus nur wegen einem schlechten zeugnis. ich hatte das früher auch und einige freunde von mir auch. die schule nimmt dich zuerstmal an, wie weit du dann auf der schule kommst musst du sehen. die meisten schaffen es nähmlich mit einem schlehcten zeugnis auf dem gym nur bis zur 7 klasse. ich hatte auch ein schlechtes zeugnis und bin in der 11. auf dem gym und bin sogar einer der besten der klasse (2,5 notensurchschnitt) . abitur werde ich auch auf jeden fall schaffen. du musst eben für die schule was tun und vor allem in englisch und anderen fremdsprachen am anfang UNBEDINGT vokabeln und grammatik lernen!!!! ich habs auch gemacht und es hat sich bisher gelohnt!!!!

du musst dann eine aufnahmeprüfung machen , aber ich würd mich trotzdem lieber im seki des gymi informieren