Von der Arbeit frei gestellt werden, wegen Schimmelbehandlung in der Wohnung?

8 Antworten

Frag nach, erklär es. Vielleicht geht es. Müssen muß der AG nichts.

Lohn gibt es da natürlich nicht, entweder nimmst Du einen Urlaubstag oder machst Minusstunden.

Wenn Du den Fall Deinem Arbeitgeber schilderst und es personell möglich ist, kannst Du sicher einen Tag Urlaub nehmen. Freigestellt wirst Du für sowas nicht. Du kannst auch jemand aus Deiner Familie/Freunde fragen, ob er in der Wohnung bleiben kann, solange die Handwerker da sind. Wenn du im Vorfeld schon weißt, dass Du keinen Urlaub bekommst, weil ihr wenig Personal seit (Urlaubszeit) mach halt einen Tag blau...;-)

LostJaime
Beitragsersteller

Ich meinte ja eigentlich Urlaub, hab mich bloß blöd ausgedrückt. Danke für die Antwort ; )

das musst du mit deinem Chef klären.. freigestellt wirst du denke ich nicht, du müsstest dann einen Tag Urlaub nehmen

Du kannst für diesen Tag Urlaub beantragen, den Dir Dein Chef sicher bewilligt.

Du kannst Urlaub beantragen. „Geschenkt“ wirst Du den Tag nicht bekommen, meines Erachtens.

LostJaime
Beitragsersteller

Ich meinte ja Urlaub, hab mich blöd ausgedrückt.