von der Arbeit belästigt ...

12 Antworten

Da wirst du wohl mal Klartext mit den Kollegen reden müssen!! Du solltest ihnen in Ruhe erklären, dass du dir unter Druck gesetzt vorkommst und du dadurch deine Krankheit schwerer überwindest. Da hilft nichts, du wirst dich wohl dazu überwinden müssen, sonst wird das immer noch ärger.

Schalte das Handy aus. Deine Kollegen müssen lernen, alleine zurecht zu kommen. Das lernen sie nur, wenn sie auch einmal was selber machen oder suchen müssen. Du hilfst zuviel und dass ist für sie praktisch und angenehm. Die wissen nicht, dass sie dir auf die Nerven gehn. Wenn man krank ist, ist man krank. Kapier das.

Ich habe ein Firmenhandy, meine Private Nummer hat nur mein Chef für den Fall der Fälle. Das Firmenhandy schalte ich außerhalb der Arbeit ab. Wenn man länger weg ist, kann man ja alle 2 Tage kurz drauf schauen.

Ich würde mein Handy abschalten oder nicht mehr ran gehen, wenn die Anrufen. Du kannst auch bei manchen Handys Anrufe von bestimmten Nummern sperren. Wenn dich wirklich eine wichtige Info oder Frage erreichen soll, dann tut's auch ne e-mail.

Du hast das Recht darauf, nicht zu arbeiten, wenn du krank bist oder Urlaub hast und brauchst dich dafür auch nicht rechtfertigen.

wenn du krank bist bist du krank! ganze einfach! du kannst ruhig was sagen, ich denk dass du nicht immer imstande bist zu abreiten wenn du krank bist. das ist stress pur!