Von blond auf braun?

2 Antworten

Hey :)) Ja, das Färben der Haare dunkelbraun kann helfen, den Schaden zu reduzieren, da weniger aggressive Chemikalien verwendet werden.
Es ist jedoch wichtig, hochwertige Pflegeprodukte zu benutzen, um die Haare zu stärken und die Struktur zu verbessern.

Hey :)

deine Haare kannst du durch dunkel färben nicht retten. Dazu kannst du aber die passende Haarpflege kaufen. Bei blondierten Haaren empfiehlt sich immer Strukturaufbau. Das bedeutet eine Haarpflegeserie mit Keratin und Proteine. Aber keine für 2 Euro aus dem nächsten dm sondern eine vom Friseur. Zumindest natürlich für die Dauer bis die Haare verbessert sind.

Wenn du deine Haare färbst, solltest du wirklich nur die Ansätze färben (lassen). Denn sonst belastest du immer und immer wieder die Längen und spitzen und machst es mir jedem mal schlimmer.

Wenn du die Pflege benutzt und nur die Ansätze färbst, ist es kein Problem wenn du blond bleibst. Es kann allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen bis die Haare wieder gesünder aussehen. Auf jedenfall sollten die Haare auch vom Friseur angeschaut werden. Der Kann dir sagen wie viel man abschneiden müsste, um das schlimmste schon mal weg zu bekommen damit du eine gute Basis hast. Regelmäßig spitzen schneiden verhindert überhaupt dass du mit einem Mal zu viel abschneiden musst :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung