Von betreuung abhauen?

1 Antwort

solange du keinen Gesetzlichen Betreuer hast kannst du verschwinden ich bin auch mal früher aus einer Einrichtung in Bayern abgehauen nach Berlin zurück mich beim Sozialamt gemeldet für Wohnungslose und bin in einem Männerwohnheim Heilsarmee

unter gekommen.

wenn du abhauen willst bist du auch deine Betreuer los die haben dann nichts mehr zu sagen ,aber ganz wichtig du musst den Platz wo du noch bist schriftlich Kündigen,

dann sagst du beim Amt das du gekündigt bist und nicht mehr zurück kannst und willst.

wenn du im Wohnheim bist kannst du von da aus eine Wohnung suchen ,ich habe früher

dafür Lohnabrechnungen gefälscht geht dann Wunderbar . . .

am Sichersten ist das Bundesland zu weckseln dann kann nicht so einfach ein Gesetzlicher Betreuer bestellt werden.

MfG

Thomas Pillusch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rzarector
Beitragsersteller

Bei mir es halt so das ich eine gesetzliche betreuerin habe die allerdings nicht zusammen mit mir meinen personalausweis beschriftet hat und ich mich dann im bürgeramt hier abmelden möchte und in ein anderes bundesland flüchten nöchte um dort taggessätze beziehen möchte bis ich eine unterkunft bekomme dann muss ich ein neues bankkonto eröffnen und raus bin ich aus dem schneider oder?