Exfreundin erzählt Geheimnisse weiter / Was tun??

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum deine Ex Freundin diese Geheimnisse oder was auch immer aus eurer Beziehung verbreitet, das ist doch letztendlich vollkommen egal, was zählt ist die Tatsache das sie es macht. Dummerweise aber kannst Du selbst nichts Effektives dagegen unternehmen. Mit deiner Ex Freundin reden und sie darum zu ersuchen das sie derartiges doch unterlassen möchte, das wäre zwar eine Alternative, nur ob sie es auch tun würde, das steht dann auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Novamaster
Beitragsersteller

Ist halt ein unreifes Verhalten von ihr ^^

Macht sie das vor dir? oder nur hinterm Rücken? Wenn sie das in deinem Beisein tut, mach als würds dich nicht jucken und hau das ober-mega-peinlichste raus was dir einfällt. So nach dem Motto: "Macht nix, wenigstens hab ich nicht...."

Bloß nicht auf das Niveau herablassen. Wenns gar nicht geht, droh ihr mit ner Anzeige wegen "übler Nachrede" und nenn ihr gleich noch den Paragraph und die Konsequenzen dazu, die sind nicht ohne:

http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

ShinyShadow  22.04.2015, 12:58

was ich mit dem Niveau mein: Nie hinterm Rücken lästern. Wenn sie es tut wenn du dabei bist, darfst ruhig kontern. aber Lästern nach ner Beziehung ist absolut kinisch und doof.

Gegenüber den Anderen solltest Du ihre Aussagen ignorieren und vielleicht nur mit einem: "Wenn sie meint, sie wird es wohl wissen, sie war ja dabei!" und dann würde ich ein Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, dass Du sehr enttäuscht von ihr wärest und Du ihr so ein kindisches Verhalten niemals zugetraut hättest, aber nun doch sehen würdest, dass die Trennung richtig war. Das wird ihr zu denken geben.

Novamaster
Beitragsersteller

Gute Idee , danke !

Ich denke, es ist ihr einfach nicht bewusst, dass sie über bestimmte Dinge nicht sprechen sollte. Du kennst sicher das Sprichwort "Wovon das Herz voll ist, davon läuft der Mund über". Sie ist stolz, eine so nahe Beziehung zu dir zu haben und möchte das auch nach außen darstellen. Dass sie dich dadurch in Verlegenheit bringt, bedenkt sie sicher gar nicht. Sprich mit ihr darüber und bitte sie, dezenter mit deinen Geheimnissen und Privatangelegenheiten zu sein.

Novamaster
Beitragsersteller

Ganz sicher nicht , es kommen nur negative Sachen aus ihrem Mund ^^

Sprich doch einfach mal mit ihr. Das hat nichts , mit Eurer Beziehung zu tun. Sag Ihr, das das Gerede Dich persönlich sehr stört. Warte mal ab, wie Deine Ex dann reagiert.