Von Arbeit nach Hause geschickt?
Hi! Und zwar befinde ich mich zurzeit in einer Ausbildung und wurde letzte Woche Freitag von der Arbeit nach Hause geschickt. Ich hab 7:22 Uhr angefangen und wurde gegen 11:10 Uhr wegen leichter Erkältung nach Hause geschickt.
Laut Personalleitung solle ich am Montag zum Arzt gehen und rückwirkend für Freitag einen Krankenschein holen. Habe ich getan, doch dieser wurde statt's den 14.2 ab den 17.2 ausgestellt. Mein Arzt ist nun auch im Urlaub um das nochmal zu berichtigen und nach einer Woche denke ich nicht, dass man dort noch was machen kann. Laut Zeitkonto, hätte ich auch knapp 1- Stunde. Die ich bestimmt gut nacharbeiten könnte.
Was soll ich tun wenn der Arzt das nicht korrigieren kann? War am überlegen einen halben Urlaubstag dafür herzugeben oder ggf. Die Überstunde abzuarbeiten. (Hatte noch knapp 3-4h Überstunden)
2 Antworten
Also normal kann das ein Arzt auch nachträglich noch ändern wenn es einmal festgestellt wurde. Bedeutet das du am Montag da warst steht ja in den Akten und das du verpennt hast zu sagen das du eine Krankschreibung für Freitag brauchst ist sicherlich möglich wenn der Arzt ok ist, möglicherweise kann das auch die Dame an der Anmeldung machen dann brauchst du den Arzt nicht unbedingt. Also ruf unbedingt mal dort an außer die Praxis ist ganz zu dann musste eben warten.
Wenn du kein Bock hast nochmal zum Arzt zu gehen vielleicht weil du auch denkst das der es nicht machen würde dann frag auf der Arbeit nach und sage das du die Minusstunde akzeptierst wenn es sonst keine Negativen Konsequenzen gibt.
In der Praxis versuchen anzurufen würde ich aber Aufjedenfall.
Das kann kein ARZT rückwirkend als AU ausstellen !
Nur ein kostenpflichtiges Attest kann da erstellt werden !
Hast du denn gefragt ob man die Krankschreibung umändern kann ? Dazu brauchen die eigentlich keinen Arzt. Nur wenn du nicht fragst dann machen sie es natürlich auch nicht.
Ich hatte gefragt und sie meinten, dass das schon zu spät wäre 🥲
Du verwendest mit Sicherheit 1 Stunde um das eventuell korigieren zu lassen was der Arzt noch nichtmal muss. Deshalb nehm lieber die 1 Stunde Minus in Kauf.
Hab heute direkt in der Praxis angerufen und erfahren, dass der Arzt Urlaub hat, ich würde ggfs. Montag mit meiner Chefin reden ob es okay wäre die Minusstunden nachzuarbeiten