Von Apple auf Samsung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann deinen Schritt zwar nicht nachvollziehen, würde dir aber dazu raten, dass iPad privat zu verkaufen, da es so sicher mehr in die Kasse bringt, als wenn du es von Samsung verschrotten lässt. Außerdem hilfst du der Umwelt. Die Apple Watch würde ich ähnlich behandelten.., :)

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Liass334
Fragesteller

Warum würdest du das nicht machen?

marmelade22282  12.06.2022, 21:57
@Liass334

Ich frage mich eigentlich eher, warum du zu Android umsteigen willst. Gibt es irgendwelche besondere Anforderungen die du hast? Und übrigens: habe jetzt bei mir alles auf Apple umgestellt. Synchronisierte Musik, Dateien und Fotos auf allen Geräten sind halt schon cool. Das schöne Apple Ökosystem. 😅 (Sorry, bin offensichtlich Apple Fan, aber würde mich echt interessieren.)

Liass334
Fragesteller
@marmelade22282

ich nutze schon sehr lange apple und ich würde gerne was neues ausprobieren. Ich würde mir generell ein neues handy zulegen, da ich jetzt ein etwas älteres iphone habe. Das problem ist jedoch, dass mir die neueren Modelle nicht gefallen preislich und auch nicht vom design her. mir sind die zu groß und ebenso gefällt mir dieses eckige design nicht, weil sie meiner meinung deswegen zu unhandlich sind. Und da fällt mir halt nur ein auf was anderes umzusteigen

Maxmustermann49  13.06.2022, 09:44
@Liass334

Ich bin ein ziemlicher apple Fan, zumindest von den Sachen, die gerade verkauft werden und würde so einen Schritt nicht machen, deine Punkte Ikonen ich aber gut verstehen.

Nein wenn du Android möchtest kann ich dir zum Pixel raten, zu Samsung würde ich einem Apple Nutzer nicht raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

DataPicardSpock  12.06.2022, 21:28

Pixel ist Kacke

Kingnick13  12.06.2022, 21:29
@DataPicardSpock

Wieso das?

Reines Android lange Updates, eine der besten Kameras und noch relativ preiswert.

DataPicardSpock  12.06.2022, 21:50
@Kingnick13

Stimmt alles bis darauf, dass ich Google Handys generell nicht mag. Die haben viel zu wenig Erfahrungen.

eine der besten Kameras

Für die Preisklasse, ja! Aber du willst mir doch nicht ehrlich erzählen, dass ein 500 Euro Handy die gleiche Kamera hat wie ein 1500 Euro Handy. Samsungs Handykamera ist unglaublich. 4K UHD, 100fach Zoom, sich automatisch bewegende Objektive. 3fach optischer Zoom. Das ist einfach unglaublich. Wir haben einen 8K Fernseher, die Bilder von meinem S22 Ultra sind besser als 4K Filme. Selbst in absoluter Dunkelheit, Fotos wie bei Tag. Farben sind besser als jeder QLED es darstellen kann.

Die Teleobjektive begeistern mit einem leistungsstarken Hybrid Optical Zoom, der von 3x Zoom zu 10x Zoom wechselt, wenn du näher heranzoomst. Nah an die Action heran, ohne dass du dich auch nur einen Schritt bewegen musst, kommst du mit der doppelt gefalteten Linse und der KI-unterstützten, hohen Auflösung, die bis zu 100x Zoom bietet.10 Nightography. Mach einiges aus deiner Nacht mit dem riesigen Pixelsensor, der viel Licht einfängt und Bildrauschen reduzieren, sowie unerwünschte Streulicht-Effekte minimieren kann, damit deine Aufnehme hell und klar erscheint.Mit großen Pixelsensoren und veränderlichen Pixeln verfügt das Galaxy S22 Ultra über unsere bisher fortschrittlichste Kamera. Entdecke eine kleine Fotoausrüstung in einem Smartphone, das auch Profis begeistern kann. Mache Aufnahmen bei Dunkelheit, ohne bei der Bildqualität drastische Abstriche machen zu müssen. (Samsung)

Dachte, das ist alles nur Werbung aber es stimmt völlig mit meinen Erfahrungen überein. Ist unglaublich das Teil. Mein Handy ist besser als meine Profi Kamera und mit IP68 Wassersichter als mein Radenmähroboter oder meine Badehose oder meine alten Handys

Kingnick13  12.06.2022, 21:56
@DataPicardSpock

Dem Pixel fehlt zwar die Telelinse, aber gerade bei Nacht wird das Pixel gewinnen, zumal es weniger als die Hälfte kostet. Die Pixel Geräte hatten immer mit die besten Kameras und gerade der Nachtmodus war und ist ungeschlagen. Samsungs Kamera ist zwar nicht schlecht, aber die beste haben sie schon länger nicht mehr.

Google verkauft mittlerweile seit über 10 Jahren Smartphones, die sind schon sehr lange dabei. Der Vorteil ist aber auch das da reines Android verwendet wird und keine verbastelte OneUI

Vorallem aber der Astro Modus ist ein Alleinstellungsmerkmal des Pixels.

alles wird unbequem. Vorher habe ich auch von Apple zu Samsung gewechselt. Aber jetzt benutze ich immer noch Apple