Von Android auf iphone wechseln, was beachten?
Hallo, ich bekomme an weihnachten ein Iphone 15 und habe aber derzeit noch ein Samsung Handy. Ich weiß, dass man seine Daten da mit einer App übertragen kann, die habe ich auch schon. Ich würde gerne alle Daten übertragen, außer meine Apps, weil ich extrem viele habe und auf dem neuen Handy nur die wirklich wichtigen will. Kann ich trotzdme meine Whatsapp chatverläufe irgendwie übertragen? Generell habe ich von vielen Leuten gehört, dass das ein bisschen ein Problem ist mit den chats. Falls ihr ansonsten noch tipps oder so habt was ich beachten oder machen soll, immer her damit
2 Antworten
Die Geräte sind nicht kompatibel. Also muss man die Apps aus einer anderen Quelle installieren - falls es die für das jeweils andere Gerät überhaupt gibt.
Meistens sind die Daten der Apps identisch und man kann die zumindest Händisch übertragen, also selber an die passende Stelle kopieren.
Kann man die Daten und Einstellungen in eine vom Hersteller unabhängige Cloud übertragen, dann kann man die Daten dann auch vom anderen Gerät wieder abrufen - vorausgesetzt beide Geräte können auf die selbe Cloud zugreifen.
Geht ja darum das umgekehrt zu machen. Smart-Switch von Samsung importiert nur, das exportiert nicht.
Was gut funktioniert um überhaupt Daten zwischen iPhone, Android und PC aus zu tauschen ist "KDEconnect". Das ist eigentlich dafür gedacht sein Smartphone vom Linux PC aus zu steuern, es gibt aber auch Windows Clients und man kann dann Daten über "teilen" per KDEconnect auf jedes andere Gerät senden.
Mit der Samsung Smart switch kannst du easy Daten vom Iphone übertragen. Ist mit jedem Android möglich.
Die Whatsapp Chatverläufe würde ich direkt in Whatsapp übertragen:
Einstellungen - Chats - Chats übertragen.
Mit der Samsung Smart switch kannst du easy Daten vom Iphone übertragen. Ist mit jedem Android möglich.
Die Whatsapp Cahtverläufe würde ich direkt in Whatsapp machen:
Einstellungen - Chats - Chats übertragen.