Von Android auf IOS / I-Phone umsteigen - ist das kompliziert?

8 Antworten

Ich bin mit Computern aufgewachsen, arbeite als Softwareentwickler und habe seit Jahren Smartphones mit Android Betriebsystem. Meine Mutter hat jedoch - ebenfalls schon seit Jahren - IPhone und zwischendurch muss ich ihr bei etwas helfen.

Dabei ärgere ich mich fast jedes mal über die extrem komplizierte und uninuitve Bedienung! Gerade eben wollte ich in der Internet-App (die mit dem Kompass, keine Ahnung wie die heisst, das sieht man ja auch nirgends ...) eine Internetseite zu den Favoriten hinzufügen. Ich habe die Favoriten zwar schnell gefunden aber einen neuen zu erstellen habe ich ohne Hilfe aus dem Internets nicht geschaft.

Bei der Android Internet-App hingegen klickt man ganz einfach unter rechts auf das Hamburger-Menu, wählt "Seite hinzufügen zu ..." und dann "Favorien". Schön intuitiv und logisch!

Das war natürlich nur eines von zahlreichen Beispielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UziLove  16.10.2022, 20:14

Übertreib doch so schwer ist das jetzt auch nicht 😂

Apple hat dafür sogar eine eigene App im Playstore, Dort steht alles Wichtige was du für den Wechsel von Android zu iOS beachten musst. Außerdem kannst du mit der App deine Daten sichern (außer gekaufte Apps, die musst du leider neu kaufen). Ich hoffe ich konnte helfen.

Android ist im Gegensatz zu IOS viel intuitiver. Es fängt schon bei einfachen Sachen an wie mp3 als Klingelton einzustellen. Entweder muss man Musik bei itunes kaufen, eine Dritt-App wie Garageband oder das ganze am PC machen. Bei Android suchst du Dir deine Datei aus und fertig...

Ich arbeite mit beiden Systemen und Android ist viel einfacher....

Das ist eine Glaubensfrage!
Ich zum Beispiel nutze Android auf dem Smartphone und iOs auf dem Tablet.

Mach dir am besten selber ein Bild davon und entscheide für dich was dir besser gefällt.

Hier wirst du keine Antwort erhalten die dir wirklich hilft😅

Ist alles sehr ähnlich aufgebaut. Also ich hätte da kein Problem.