Von Alibaba Ware nach Deutschland?

2 Antworten

Es gibt keine Zoll & Steuer-abfertigung in China. Lasse den Chinesen CIF anbieten (Hamburg, Bremerhaven oder R'damm - alles gleich), dir Angebot zukommen.

Dann lasse dir von einer Spedition den Nachlauf von z.B. HH bis zu dir anbieten. Zoll kostet es eben was kostet.

Zoll usw. muss auf Originalrechnungen basieren. Wenn dass die Chinesen machen, was theoretisch möglich ist, dann weiss man nie ob da was gedreht wird - und der Steuerstraftäter bist am Ende du.

Hole auch in DE Door-2-Door Angebote ein entweder EXW China, oder FOB China - und dann bis zu deiner Haustür.

Was genau verstehst du denn nicht.

Bei Waren aus dem nicht EU-Ausland hast du Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu bezahlen.

Je nach Menge der Ware vielleicht noch Containerkosten etc. pp.

Dies ist offenbar alles schon in den Versandkosten inkludiert.