von A2 auf A unbeschränkt mit 24?

3 Antworten

das ist doch so geregelt das man mit 16  A1 macht  dann mit 18  A2 und mit 20 den A Schein  oder mit 24 den Dierekteinstieg wen man das halt nicht gemacht hat und später anfängt

ist diese Regelung  auch gut so und nicht schwachsinnig oder sonst Geldmacherei dann hat derjenige hat den richtigen Zeitpunkt verpasst und nicht schreien weil er zu langsam war

und muss wen es einfach soll die vollen zwei Jahre fahren  auch wen  man mit 23 den A2 gemacht hat braucht man nicht zu heulen das man entweder den teuern Weg gehen muss um mit 24 den A schein zu bekommen

oder mit 25 den einfachen Weg man kann auch mit 48 PS gut fahren und nicht auf 150 PS steigen das kann keiner beherrschen

solange ein Bike nicht 100 PS weggedrosselt wurden kann man schön fahren auch mit Bikes die offen 48 PS haben

und zwar besser als mit jeder gedrosselten Kiste die dann nach den Ausbau der Drossel Motorschaden hat weil man nicht den Motor neu eingefahren hat  .

mit 22,5 kannst du nur den A2 machen, nach Erwerb must du mind. 2 Jahre warten um die vereinfachte Prüfung auf den A zu machen; keine Theorie, nur Praktisch.

Mit 24 ist der Direkteinstieg.

Willst den A schon vorher machen, so ist die kompl. Prüfung zu absolvieren.

ab 16 A1  2 Jahre warten 18 - A2 ab 20 dann den A

Du musst 2 Jahre den A2 haben um die Erweiterung zu machen ;/ Ist jedenfalls beim A1 zu A2 so. Also bei A2 zu A bestimmt genauso..

Also wenn du 23 bist und den A2 neu hast musst du bis 25 warten und darfst dann den großen machen..

Total Schwachsinnig aber naja...

bastifcb
Beitragsersteller

aber ich dürfte ihne ja mit 24 so oder so machen, also ist das nach meiner Logik ja eigentlich schwachsinn, bzw. dann nur Geldmacherei.

DerOberst1999  14.04.2016, 13:27
@bastifcb

Genau das ist es. Verstehe auch nicht warum ich nach einem Jahr A1 und mit 18 dann noch keinen A2 machen darf mit Erweiterung vom A1. Richtig sinnlos. Angeblich weil du 2 Jahre Erfahrung brauchst aber die Theoriestunden hattest du 1 zu 1 die gleichen und die paar Fahrstunden bekommst du auf der größeren Maschine auch hin. Mich ärgert es auch total..

Also du hast mich aber verstanden, dass du ihn mit 24 schon machen kannst aber dann nur komplett neu oder?

bastifcb
Beitragsersteller
@DerOberst1999

ja hab ich verstanden, aber wie gesagt...auch wenn man eh nichts machen kann, absoluter schwachsinn.