Von 100k Leitung auf 40k?

2 Antworten

Hallo Ramblo,

herzlich Willkommen bei uns! :-)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die aktuelle Firmware auf deinem Speedport hast. Der Speedport W 724V Typ C unterstützt auf jeden Fall auch deine VDSL 100er Leitung. Du hast eine feste Verkabelung mit LAN-Kabel und hast mehrere verschiedene Speedtests und Downloads getestet. Das muss reichen, jetzt sind wir an der Reihe um die Leitung von unserer Seite zu überprüfen. Schick mir bitte einmal deine Kundendaten: Telekom hilft Kontaktformular.

Gruß Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ramblo
Beitragsersteller

Ja ich habe die aktuellste Firmware gestern geupdatet, und die Daten habe ich abgeschickt.

Ramblo
Beitragsersteller

Nur bei dem Formular war ich mir bei dem Username ganz unklar. Ich habe den Namen meiner Mutter angegeben weil ich nicht wusste welchen Usernamen wir haben, aber anhand der Kundenummer und der rufnummer sollten sie das wahrscheinlich schnell herausfinden :)

Telekomhilft  22.11.2019, 08:25
@Ramblo

Das Formular hat uns erreicht, wir kümmern ums so schnell es geht und melden uns bei euch.

Gruß Marco K.

Lass dir von der Telekom sagen, welchen Speedtest du nutzen sollst.

Dann protokolliere die Ergebnisse. Passt es nicht, verlange Nachbesserung, oder eine Kostenerstattung.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Telekom mehr anbietet und verkauft, als sie leisten kann.

Manuel1200  21.11.2019, 01:26

Das liegt aber dann an der Leitung und nicht am Provider