Vomex Überdosis?

Empfohlen werden glaube ich so 7 ml, aber ein Arzt hat mir mal gesagt, der Wert wäre extra tiefer gesetzt und man könnte auch mehr nehmen, wenn die Übelkeit schlimm ist. Ich hab jetzt fast das Doppelte von den empfohlenen 7 ml :(

2 Antworten

Sprechen wir von dem Sirup den auch Kinder nehmen? Die Tagesgesamtdosis liegt bei 3 x 12, 5 ml. Also entspann dich. Mach dir noch einen Melisse Tee zur Beruhigung. Ich wünsche Dir gute Besserung!

Yemxki002
Beitragsersteller

Dreimal 12,5 ml? Da bin ich ja mal völlig falsch informiert. Danke.

Howerd  16.11.2020, 01:41
@Yemxki002

Sollte alles auf dem Beipackzettel stehen hast du den nicht mehr dann google einfach. Die einmaldosis liegt bei über 30 kg Körpergewicht bei 12,5. Natürlich sollte man 3 x über den Tag verteilt einnehmen.

Nichts gravierendes, es ist nur so, dass es sich sehr sehr unangenehm fühlen kann, mitunter sogar Halluzinationen der eher unangenehmeren Sorte.