Vom Sportunterricht Muskelkater?

12.01.2025, 14:09

Ganzer Körper schmerzt

4 Antworten

Nein,das ist normal,wenn Dein Körper es nicht gewohnt ist.Es sei denn,Du hast immerzu Schmerzen.

Je mehr Du Dich damit beschäftigst,umso besser wird es.Es sei denn,Du bist krank,dann ist es etwas Anderes.😉

knobi145  12.01.2025, 15:23

Nein, ein Muskelkater ist etwas gutes, denn wenn man einen Muskelkater hat, bekommt der Muskel leichte Risse und diese werden mit einer Körperflüssigkeit gefüllt was dazu führt das der Muskel stärker wird. Wen es ein sehr starker Muskelkater ist kannst du natürlich ein Schmerzmittel nehmen und nicht zu viel Bewegung machen, aber sonst kannst du sogar mit einem Muskelkater Sport machen, vielleicht also nicht zu anstrengenden Sport aber sonst musst du dir keine Sorgen machen!

Fazit: Ein Muskelkater ist etwas gutes weil der Muskel so stärker wird. Musst dir keine Sorgen machen.

Hast du etwas zum Einreiben da, sowas wie Franzbrand Wein oder Sport Gel? Das hilft am besten. Wenn nicht, dann ein warmes Bad, einpacken und ins Bett ausruhen. Kauf dir morgen was bei DM, fals du jetzt nix zu Hause hast. ( Ich habe sowas für meine Tochter zu Hause, wenn sie mal wieder den Weg ins Gym findet). 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Das ist genauso unsinnig wie Ozempic zum Abnehmen.

Nimm ein heißes Bad! Dafür muss man keine Schmerzmittel nehmen.