Vom Pech verfolgt?

1 Antwort

Erstens: Dinge gehen kaputt, einfach so, weil sie runter fallen, weil sie ein gewisses Alter haben usw. Das passiert ständig.
Wäre der Teller ohne den Rest kaputte gegangen, hättest Du ihn weg geworfen und spätestens Übermorgen nicht mehr dran gedacht. Aber... und das führt uns zu:

Zweitens: Selektive Wahrnehmung. ...weil die anderen Dinge auch kaputt gegangen sind, hast Du nun ein besonders sensibles Gespür für Dinge, die Kaputt gehen. Deswegen scheint es Dir besonders gehäuft zu sein. Diese selektive Wahrnehmung funktioniert mit allem - manche sehen immer die gleichen Zahlen auf der Digitaluhr - oder sowas.

Pech gibt es nicht. Manchmal treffen Zufälle aufeinander. Und übermorgen kann man drüber lachen.