Vom Ofen eine gewischt bekommen?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt bestimmt daran das dein Freund statisch aufgeladen war. Das Gehäuse des Ofens ist geerdet und die statische Ladung wurde über den Schutzleiter des Ofens abgeleitet. das kann durchaus zu einem kleinen Stromschlag führen. Es ist aber nicht gefährlich.

Hallo 90ergirl

Ihr müsst noch einmal einen Fachmann kommen lassen um das mit einem Messgerät zu überprüfen.

Gruß HobbyTfz

es könnte sein dass in der Herdanschlussdose der Schutzleiter unterbrochen ist. Der Fachmann soll das alles nochmals überprüfen