Vom Japanischen Amazon etwas kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Käufen in ausländischen Amazon-Stores, kannst du nur mit Kreditkarte bezahlen.

Auch sollte man bei Käufer außerhalb der Europäischen Union daran denken, dass auf den Preis + Versand noch Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zoll drauf kommen.

Ich bestell oft in interationalen Amazon-Shops, auch im Japanischen.

  • Du kannst bei allen ausländischen Amazon nur mit Kreditkarte zahlen.
  • Bei www.Amazon.co.jp kommt hinzu, dass du einen extra, aber natürlich kostenlosen Account erstellen musst. Bei allen anderen internationale Amazon-Shops kannst dich auch mit deinen deutschen Zugangsdaten einloggen.
  • Viele Artikel werden nicht nach Deutschland verschickt. Einfach auf Englisch umstellen & versuchen sich mit ausgewählter KK als Zahlungsmethode bis letzten Schritt durchklicken (ist gleich wie beim deutschen). Falls es bei der dt. Lieferadresse eine Fehlermeldung kommt, gehts nicht.
  • Ab dem 1.7 wird die Steuerfreigrenze aus Nicht- EU-Länder abgeschafft. Danke an die Wish- und Alibaba-Käufer!

Vorher kannst du noch bis zu einem Warenwert bis 22€ ohne Einfuhrumsatzsteuer einkaufen.

Von 22-150€, bzw. ab 1.7. 0-150€ Warenwert inkl. Porto zahlst du dann 16%, bzw 19% Einfuhrumsatzsteuer. Amazon verrechnet es dir aber meistens schon bei der Bezahlung 💪 Ab 150€ fallen dann noch zusätzlich Zollgebühren an, die je nach Warengruppierung unterschiedlich sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich wirst du nur mit Kreditkarte zahlen können. Und damit kannst du in fast jeder Währung bezahlen.

schokoladenteig  16.03.2021, 14:45

"fast"? :0

jort93  16.03.2021, 14:52
@jofischi

Doch, nur keine offizielle.

Man spricht oft von Ersatzwährung.

Wenn man im Gefängnis keine Dollarscheine haben darf, benutzt man eben Briefmarken als Währung.