vom iPhone 12 Pro auf das Redmi Note 13 pro+ 5G wechseln?

3 Antworten

Das hört sich leider nach einem richtig schlechten Deal an. Überprüfe mal, wie viel Du bei Ankauf-Portalen für Dein iPhone bekommen würdest. Hier hast Du eine Übersicht: https://www.handyverkauf.net/?preisvergleich=iphone+12+pro

Das Xiaomi gibt's ab ca. 310 € aufwärts, dann würdest Du also rechnerisch 110 € für das iPhone bekommen. Je nach Zustand erscheint mir das sehr, sehr wenig zu sein.

Ganz abgesehen davon ist der Umstieg von einem Oberklasse-iPhone auf ein Mittelklasse-Android (und dann auch noch so ein Chinabomber) etwas irritierend. Kann man machen, sollte man sich aber wirklich sehr gut überlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Also das Handy ansich lohnt sich in jedem Fall.

Aber ein iPhone 12 gegen ein Redmi Note 13 Pro und dann noch 200€ zahlen...

Also entweder ist dein iPhone in echt keinem guten Zustand oder der Veräufer zahlt dir nicht gerade viel für dein iPhone...

Aber musst du entscheiden.

5eurocola
Beitragsersteller

es ist halt nicht so leistungsstark wie das iPhone 12 Pro. Wieso würde es sich deiner Meinung nach lohnen?

Wie die anderen es schon schreiben lohnt es sich absolut nicht. Ein ,,nur” 3,5 Jahre altes Highend Smartphone gegen ein Mittelklasse Gerät einzutauschen und dann noch 200 Euro zu zahlen wär kein guter Deal, außer vllt das iPhone 12 Pro ist schon so gut wie komplett Kaputt