Vom iPhone 12 Pro auf das 14 Pro oder 15 Pro wechseln?

2 Antworten

Hey,

ich würde ehrlich gesagt zum 15 Pro greifen.

In der Regel ist die neuste Generation auch die beste und das 15 Pro ist jetzt sogar nochmal 100€ billiger im Vergleich zum Startpreis des 14 Pro's.

Klar, 14 und 15 Pro ähneln sich etwas, aber beim 15 Pro hast du einfach ein paar Vorteile, welche ich dir hier mal aufliste:

  • mindestens ein Jahr länger Softwareupdates
  • A17 Pro Prozessor, lohnt sich für dich wenn du gerne auf dem iPhone zockst
  • Action Button, kann wirklich sehr nützlich sein
  • USB C, ist auf die Zukunft gesehen einfach sinnvoller, vor allem wenn man im Apple-Ökosystem steckt

Das 14 Pro hat bekannterweise Probleme mit dem Akku, also die Akkukapazität sinkt relativ schnell. Bei meinem 14 Pro ist diese aktuell noch bei 100%, was aber wirklich äußerst selten ist.

Warte aber am besten noch etwas ab und schaue wie gut das 15 Pro in Erfahrungsberichten abschneidet.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Hallo

Falls du wirklich wechseln willst, würde ich dir zum 14 Pro raten. Dieses bekommt man für bis zu 400 € weniger und es hat quasi dieselben Features

Der einzige, wirkliche Unterschied, ist USB C und die Periskop Linse. Auf beides kann man aber, wie ich finde, gut verzichten.

Auch wenn das 15 Pro eine neueren Prozesse hat, ist der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren so gering, dass man ihn wahrscheinlich nicht in der Praxis bemerken wird.

Du kannst ja vorher noch mal überlegen, ob du wirklich wechseln willst, aber wie gesagt, würde ich dir auf jeden Fall von dem 15 Pro abraten. Außer du benötigst unbedingt, den USB-C Anschluss.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D