Vom Hausarzt rausgeschmissen worden. Zurecht?

5 Antworten

Ich hatte vor Kurzem den Magen-Darm Virus und bin zum Arzt, da ich eine ärztliche Bestätigung für die Schule brauchte.
Zur Info - für die Schule braucht man keine Krankmeldung und auch keine ärztliche Bestätigung, sofern man sie denn regelmäßig besucht."

Womit sie Recht hat.

Du warst nur bei ihr um ein Attest abzugreifen. Das hätte man telefonisch erledigen können. Die telefonische Krankmeldung gilt nach wie vor.

Der Arzt entscheidet über die Dauer der Arbeitsunfähigkeit und nicht der Patient.

Es ist völlig egal wie deine Noten sind und das ist dem Arzt übrigens auch völlig wumpe.

Es gehört schon ein entsprechender Charakter, um kurz nach dem Arztbesuch eine schlechte Bewertung abzugeben und dann am Tag drauf bei selbigem wieder vor der Tür zu stehen.

Viel Spaß bei der Hausarztsuche.

AIRLINER25  29.06.2024, 13:59

und danach wieder zu der ärztin zu gehen - ist schon krass dreist !

AIRLINER25  29.06.2024, 13:49

danke - ich bin complett deiner meinung !

ob die geschichte sich so zugetragen hat kann man nicht beurteilen - da ja niemand von uns dabei war !

fakt ist jedoch - das die ärztin durch diese negative rezession ihr ganzes leben lang bei google diesen eintrag hat.

DLF107
Beitragsersteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich hatte bereits angerufen, da ich durch die heftigen Magen-Darm "Anfälle" nicht zum Arzt fahren wollte. Allerdings wollte mich die Ärztin persönlich sehen und "untersuchen". Diese Untersuchung hat allerdings nie stattgefunden.

Der Ärztin war es nicht völlig "Wumpe", da sie danach gefragt hat & sehr an meinem Schulleben interessiert war.

Jemanden bei einer stark ausfallenden Krankheit nur 1 Tag Ruhe zu gönnen ist ja wirklich unterirdisch.

Ich habe den Tag danach nicht an der Tür gestanden, das wurde alles telefonisch abgewickelt.
Zudem verstehe ich auch nicht, warum du denkst, dass es falsch ist, bei einer schlechten Erfahrung, eine schlechte Bewertung abzugeben?

Bitte keine Vorurteile & Anmaßungen abgeben, wenn man nicht alle kleinen Details kennt. Das gehört genauso zum Charakter :)

kugel  28.06.2024, 20:29
@DLF107
Der Ärztin war es nicht völlig "Wumpe", da sie danach gefragt hat & sehr an meinem Schulleben interessiert war.

Eine Anamnese gehört zur Behandlung mit dazu.

Du bist ja nun - dank deines "schlechten" Immunsystems nicht das erste Mal vorstellig. Irgendwann fällts halt auf

Jemanden bei einer stark ausfallenden Krankheit nur 1 Tag Ruhe zu gönnen ist ja wirklich unterirdisch.

Och och... Wenn du WIRKLICH mal eine stark ausfallende Krankheit hast, reden wir weiter.

Zudem verstehe ich auch nicht, warum du denkst, dass es falsch ist, bei einer schlechten Erfahrung, eine schlechte Bewertung abzugeben?

Eben. Wegen EINER schlechten Erfahrungen. Oder eben EINER, die dir nicht in den Kram passte

Im Grunde ist es auch egal. Du hast deine "Meinung" ihr gegenüber zur genüge getan und kannst jetzt frohen Mutes einen neuen Hausarzt suchen

DLF107
Beitragsersteller
@kugel

Nunja, ob es "auffällt" oder nicht, ist ja nicht ihr Problem. Sie soll mich ja nur untersuchen & da ich ja jedesmal wirklich Krank war, habe ich die Schule nicht mit freiem Willen "geschwänzt" laut ihrer Aussage.

Ich habe mich stundenlang übergeben, war sehr sehr dehydriert, habe nichts getrunken oder gegessen & auch mein Kreislauf ist zusammengebrochen. Ich denke, dass kann man schon unter "stark ausfallend" beschreiben.

Wenn mir die Erfahrung nicht "in den Kram passt", ist es ja wohl eine schlechte Erfahrung. Jeder hat eine andere Auffassungsgabe. Diese "eine" Erfahrung überstreckte sich schon seit Monaten, allerdings war es die oben genannte Erfahrung, die das Fass zum überlaufen brachte.

Ich danke dir dennoch für deinen Imput. Es mag vielleicht eine Kurzschlussreaktion aufgrund meiner Wut gewesen sein, allerdings im Nachhinein bereue ich es nicht.

Wie lange warst du Patient bei diesem Arzt? War sie immer so unfreundlich? Wenn nein, dann solltest du überlegen, dass Ärzte auch nur Menschen sind, und auch mal einen schlechten Tag haben dürfen. Wenn ja, dann frage ich dich warum du noch immer hingegangen bist.

DLF107
Beitragsersteller

Ansich schon mein lebenlang. Vor der gab es noch einen anderen, bei dem ich sehr gerne war. Allerdings habe ich schon mehrmals gelesen, dass, seit dem diese Ärztin in der Praxis ist, die Kunden nicht mehr zufrieden sind.

Singulus1  28.06.2024, 20:42
@DLF107

Dann solltest du einen Wechsel in Betracht ziehen.

DLF107
Beitragsersteller
@Singulus1

Den werde ich auch durchziehen. Man kann seine Kunden ja nicht so herablassend behandeln.

Der Arzt kann auch entscheiden, wen er behandelt. Und zwischen euch beiden ist das Vertrauensverhältnis zerrüttet. Da darf er dich ablehnen. Kommt auch auf den Ton in deiner Bewertung an.

DLF107
Beitragsersteller

Es mag vielleicht eine Kurzschlussreaktion gewesen sein, ich lasse mich allerdings nicht von einem Arzt unterbuttern, herablassend & respektlos behandeln. Falls er meinen würde, er müsse mich ablehnen, ist das kein Problem für mich. Mich würde es nur interessieren, ob es gerechtfertigt war.

Glueckwunsch49  28.06.2024, 23:07
@DLF107

Da ich deine Bewertung nicht im Wortlaut kenne, kann ich es nicht beurteilen. Aber wenn Ärzte einen Patienten rausschmeißen, ist das wohl harter Tobak gewesen.

Warum machst du sie auch schlecht! Persönlich ist mir das egal. Ich gebe auf solche Äußerungen nichts.

DLF107
Beitragsersteller

Weil sie mich nicht untersucht hat. Zudem hatte sie mich bei Magen-Darm nur einen Tag krankgeschrieben, und sie gab schnippische Kommentare ab.

Martin Müller  28.06.2024, 20:22
@DLF107

Ein Tag hätte ausreichen können, wenn es nicht gereicht hätte wäre man halt wiedergekommen. Ich kann deine Entscheidung wegen der Bewertung verstehen, auch wenn ich es persönlich deswegen nicht gemacht hätte.

Ja war berechtigt 🫡 jetzt brauchst du halt n neuen Hausarzt

DLF107
Beitragsersteller

Danke! Habe bereits einen anderen! So lässt man sich ja nicht behandeln.

DLF107
Beitragsersteller

Warum denkst du war das berechtigt?