Vom Hausarzt rausgeschmissen worden. Zurecht?

5 Antworten

Ich hatte vor Kurzem den Magen-Darm Virus und bin zum Arzt, da ich eine ärztliche Bestätigung für die Schule brauchte.
Zur Info - für die Schule braucht man keine Krankmeldung und auch keine ärztliche Bestätigung, sofern man sie denn regelmäßig besucht."

Womit sie Recht hat.

Du warst nur bei ihr um ein Attest abzugreifen. Das hätte man telefonisch erledigen können. Die telefonische Krankmeldung gilt nach wie vor.

Der Arzt entscheidet über die Dauer der Arbeitsunfähigkeit und nicht der Patient.

Es ist völlig egal wie deine Noten sind und das ist dem Arzt übrigens auch völlig wumpe.

Es gehört schon ein entsprechender Charakter, um kurz nach dem Arztbesuch eine schlechte Bewertung abzugeben und dann am Tag drauf bei selbigem wieder vor der Tür zu stehen.

Viel Spaß bei der Hausarztsuche.


AIRLINER25  29.06.2024, 13:59

und danach wieder zu der ärztin zu gehen - ist schon krass dreist !

1
AIRLINER25  29.06.2024, 13:49

danke - ich bin complett deiner meinung !

ob die geschichte sich so zugetragen hat kann man nicht beurteilen - da ja niemand von uns dabei war !

fakt ist jedoch - das die ärztin durch diese negative rezession ihr ganzes leben lang bei google diesen eintrag hat.

1
DLF107 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 20:19

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich hatte bereits angerufen, da ich durch die heftigen Magen-Darm "Anfälle" nicht zum Arzt fahren wollte. Allerdings wollte mich die Ärztin persönlich sehen und "untersuchen". Diese Untersuchung hat allerdings nie stattgefunden.

Der Ärztin war es nicht völlig "Wumpe", da sie danach gefragt hat & sehr an meinem Schulleben interessiert war.

Jemanden bei einer stark ausfallenden Krankheit nur 1 Tag Ruhe zu gönnen ist ja wirklich unterirdisch.

Ich habe den Tag danach nicht an der Tür gestanden, das wurde alles telefonisch abgewickelt.