Krank und keinen Hausarzt, wie verhalten?

10 Antworten

kein Arzt wird dir einfach so eine Krankmeldung geben, ohne dich vorher in Augenschein zu nehmen.. dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als dich ins Wartezimmer zu setzen und zu warten bis du ins Sprechzimmer darfst...

Vorausgesetzt du findest einen Arzt, der neue Patienten aufnimmt.. die dürfen auch ablehnen wenn sie zu voll sind

Geh doch einfach zu einem Allgemeinmediziner in deiner Nähe. Das ist dann dein neuer Hausarzt, wenn er dir zusagt.

Und am Empfang sagst du, dass du zur Sprechstunde willst. Details klärst du mit dem Arzt.

Bei Einem Notfall muss dich der Arzt daran nehmen. Ich würde einfach hingehen!

Ja am besten vorher anrufen, kann nicht schaden und dann erklären was Sache ist und du ein Attest brauchst, wenn du Glück hast kannst dann noch heute hin bzw morgen ^^

Ich bin auch umgezogen und brauchte einen neuen Hausarzt, hatte es aber auch vor mir hergeschoben...

Als ich dann krank war, habe ich einfach bei dem Allgemeinmedizinier in der Nähe angerufen der mir am ehesten zugesagt hat, habe gesagt das ich umgezogen bin und einen neuen Hausarzt brauche und generell einen Termin da ich krank bin... Innerhalb von 5min hatte ich einen Termin für den nächsten Tag und einen neuen Hausarzt - ganz einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung