Vom Hauptbahnhof Berlin zum Ku'damm?
wie kommt man am Besten vom Hauptbahnhof Berlin zum Kudamm (genau Uhlandstr.) (laut Google-Maps so 5-6 km)? Mit dem Taxi oder der U-Bahn? Auf BVG.de habe ich nur Ubahnverbindungen gefunden die so ca eine Std. dauern. Wirklich so lang?? Und was kaufe ich am besten für Tickets? (bei uns gibt es sowas nicht ;) ) Und das Taxi kostet laut einem Tarifrechner so 13 €. Stimmt das so? Was würdet ihr empfehlen? Tipps? ;)
2 Antworten
...zu Fuß ist am billigsten - und du siehst am meisten von Berlin...
...tja, dann würde ich doch den Luxus eines Taxis empfehlen - geht bis direkt vor die Haustür und hält solange, bis du alles rausgepackt hast...
Den Bus würde ich für's Sightseeing nehmen - habe ich damals mit meiner Freundin auch gemacht, da ist man nicht ganz so angespannt wie bei Ankunft/Abfahrt.
Ich glaube, es fährt ein Bus direkt durch. Ich weiß nichtmehr wie der Bus genau heißt, aber ich glaube, es kam eine 1 vor :P (Wohne seit 3 Jahren nichtmehr in Berlin).
mit Koffern? in einer Stadt in der wir uns nicht auskennen? haben wir auch schon überlegt, aber wir sind ja noch länger da und da sehn wir noch genug ;)