Vom Handy musik auf PC abspielen?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Jspl1tt3r
Beitragsersteller

Ich habe nur ein 3,5mm Klinken Stecker der ist am PC und der Box verbunden und würde gerne nachher zocken mit Musik aber das geht nicht

Hast du Bluetooth am PC?

Dann kannst du direkt von deinem Phone ueber Bluetooth deine PC-Speaker ansteuern indem du die beiden Geraete (Phone und PC) verbindest.

Jspl1tt3r
Beitragsersteller

Nein leider keine Bluetooth Karte drin

THEsant0s  18.12.2019, 15:06
@Jspl1tt3r

Dann koenntest du z.B. dein Phone mit ner Klinke verbinden - also das Kabel was man da reinsteckt wo sonst Kopfhoerer reinkommen. Dafuer braeuchtest du aber entweder eine zweite Soundkarte oder eine virtuelle Soundkarte - und das ist manchmal ein wenig kompliziert.

Bleibt wahrscheinlich nur der Weg ueber eine App und Wifi....

Brauchst ja nur mit Bluetooth Box mit Handy Musik abspielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jspl1tt3r
Beitragsersteller

Ich hab ja im Moment keine Bluetooth Box ich muss sie erst reparieren aber habe dafür die Ersatzteile nicht

Handy per Audiokabel (Klinkenkabel) mit dem PC verbinden und dem PC sagen, dass er das Audio-Eingangssignal wiedergeben soll.

Ansonsten gibt es auch Tastaturen mit Medientasten, mit diesen kann man dann einen Media Player bedienen ohne aus dem Spiel raus gehen zu müssen und ohne ein Handy zu benutzen.
Wobei der Media Player auch die Musikdateien von einem per USB angeschlossenen Handy abspielen kann.