Fahrzeuglackierer?

3 Antworten

Mach doch erst mal das Praktikum. Wenn es dir gefällt, dann mach die Ausbildung!

Jonas250
Beitragsersteller

Danke sehr für deine Antwort

Im Zuge dessen, dass die Leute immer individuellere Autos haben wollen, ist das sicher ein Job, der einigermaßen krisenfest ist. Allerdings solltest Du bedenken, dass alles, was mit Lack zu tun hat, immer auch gewisse gesundheitliche Risiken hat.

Die Ausbildung: Wenn Dich etwas wirklich interessiert, dann schafft man das. Da fällt einem dann viele leichter. Wenn Du da ein bisschen Energie reinlegst, dann wird das gut.

Jonas250
Beitragsersteller

Heut zu Tage ist man ja Geschütz durch Filter und Masken ein rest Risiko bleibt am in Kauf würde ich es nehmen ich Danke dir sehr für deine Antwort

Lackierer ist halt kein besonders herausfordernder Job, weswegen die Ausbildung ja auch nur 2 Jahre dauert. Die wenigsten haben das Glück und kommen in einer "geilen" Firma unter, oft landen sie eher in kleinen Hinterhoflackierereien. Der Job wäre mir als industriemechaniker viel zu dreckig. Ständig ist man von schleif/Lackstaub umgeben. Generell bestimmt schleifen den Großteil der Arbeit.

Jonas250
Beitragsersteller

Danke sehr für deine Antwort sehr hilfreich