Vom Freund im Stich gelassen oder Erwartungen zu hoch?

11 Antworten

Ich verstehe das Verhalten deines Freundes nur bedingt, Gerade in einer frischen, neuen Beziehung macht man was man kann für den neuen Partner. Dieses ewige.. ."du hättest ja was sagen können...." ist für mich schon echt ein wenig abgedroschen und vielleicht nach 20 Jahren Ehe üblich, aber auch da nicht ok.

Eine gute Freundschaft oder Ehe basiert auf Gegenseitigkeit, Vertrauen, Unterstützung...usw...usw... Liebe nicht zu vergessen.

Ich würde da noch mal ganz klar mit ihm drüber reden und ihm deine Meinung dazu sagen. Es wäre Schade, wenn er es nicht versteht, gleichzeitig aber auch ein Punkt für dich zu hinterfragen, ob ER der Richtige für eine Beziehung mit dir ist.

Also..es hätte bestimmt Männer gegeben, die alleine drauf kommen und dich in dieser Situation nicht alleine lassen. Aber scheinbar gehört dein Freund nicht zu dieser Sorte Mann.

Ohne Männer jetzt irgendwie im allgemeinen blöd dastehen lassen zu wollen, in diese Richtung denken einfach nicht viele..

Ich würde mich genauso fühlen wie du, also ich hätte es genauso erwartet. Aber ich denke einfach, dass manchen Männern teilweise diese Sichtweise fehlt..

Drück dir die Daumen, dass du das auch ohne ihn gut über die Bühne kriegst!

faiblesse  22.01.2015, 12:55

So seh ich das auch.

@ elefteria1212

Es ist deine Entscheidung was du tun sollst. Wenn ihr eine Beziehung habt und er wusste wann dein Auszugstermin ist und eine gute Freundin von ihm wichtiger ist?

Was habt ihr dann für eine Beziehung? Das würde ich mal überdenken, da würde sich jeder andere auch alleingelassen fühlen.

Ich wüsste was ich tun würde, aber ich bin nicht an deiner Stelle.

Dich beim Umzug hängen lassen das tut man nicht.

Seiner Meinung nach hätte ich ihm das dann deutlich sagen müssen und ihn dann bitten sollen hier zu bleiben.

Ist das ein Pascha oder was? Nee da hätte er von selber mal darauf kommen können. Er wird sich dann sicher freuen, wenn er sich dann in deiner neuen Wohnung niederlassen kann, wenn alles erledigt ist.

Nein hier erwartest du nicht zu viel, aber die Überlegung von deiner Seite aus wäre es wert:

Ist das ein Mann auf den du dich immer verlassen kannst?

Was würde hier überwiegen: IMMER verlassen in jeder Situation oder nur wenn es ihm gerade passt und er danach gefragt wird.

Wünsche dir, dass du alles gut über die Bühne bekommst

Wenn er den Termin wusste, hätte er auch alleine auf die Idee kommen können, dir zu helfen.

Besuche kann man immer machen oder später nachholen, ein Umzug wird nicht jedes Wochenende gemacht. Wer immer erst auf eine schriftliche Aufforderung wartet, obwohl er schon weiß, wann ein Termin ansteht, den kann man in die Tonne treten.

Wenn sich bei deinem Freund schon nach einer solch relativ kurzen Zeit bereits diese Gleichgültigkeit einstellt, dass der Besuch bei einer Freundin??? ihm wichtiger ist, als dich an so einem Tag körperlich und seelisch zu unterstützen, dann ist er vielleicht auch nicht der Richtige für dich. Sorry!