Vom Bad Boy zum Introvertierten, wie komme ich zurück?

3 Antworten

Es gibt keinen "vorbestimmten" Lebensweg. Du bekommst ein paar Karten auf die Hand und damit musst du spielen. Fertig.

Wenn dein Vater erfolgreicher Rechtsanwalt ist, endest du entweder als Straßenmaler in Paris, als Animateur auf Ibiza, als Rechtsanwalt in der Kanzlei deines Vaters, oder als Drogentoter in irgendeinem Hinterhof.

Deine Erziehung und dein Umfeld haben dich zu dem gemacht, der du heute bist.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, ist der Weg nach unten natürlich immer leichter, als nach oben. Ein Anwalt wird schneller obdachlos, als ein Obdachloser Anwalt werden kann.

Aber nichts davon ist wirklich vorbestimmt.

Also du bist ein Mensch wie jeder andere auch, der durch Zeiten gehen wird und die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit immer im Wandel ist.

Nun stellt sich nun die Frage, wieso du dich erneut zu einem Menschen verwandeln möchtest, der die Regeln weiterhin brechen und auf andere einen nervigen Eindruck machen möchte? :D

Milchbubi4Life
Beitragsersteller

Weil ich mich als Kind glücklich gefühlt habe.

KikiKuku510  31.03.2020, 21:48
@Milchbubi4Life

Da sah die Welt auf jeden Fall anders aus und man hat es dir vielleicht gerade aufgrund deines KIND-SEINS die Taten nicht allzu streng entgegen genommen. Aber heute könntest du mit diesem Verhalten deutlich "Probleme" haben.

Was macht dir denn sonst Freude außer aus der Reihe zu tanzen?

Milchbubi4Life
Beitragsersteller
@KikiKuku510

Bloggen, wichsen, meine Selbstständigkeit planen, Radfahren, von meiner Zukunft träumen ...

Ich glaube nicht, dass es einen Fest vor bestimmten Lebenspfad gibt. Wie sich jemand entwickelt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab: zum Beispiel davon mit welchen Menschen man zusammen trifft, dann natürlich vom Umfeld, in das man hinein geboren wird (Familie, Sozialstatus, reiche oder arme Gegend, Nachbarschaft, Geschwister und so weiter und sofort), außerdem spielen dann noch die vielen Zufälle im Leben eine Rolle wohin die Reise geht. Manche erkennen ganz früh den Ernst des Lebens und Lern und streben und haben ganz hohe Ziele Und wieder andere toben sich erst mal aus, sind in der Jugend Pubertät richtige Rebellen, finden den Rest der Gesellschaft spießig und merken später irgendwann wie sie am besten voran kommen. So sucht sich jeder seinen Weg und trifft dabei gute und schlechte Leute. Manche wiederum sind Spätzünder und entwickeln sich einfach deutlich später als andere und haben es dadurch anfangs schwerer, vielleicht weil sie gemobbt werden oder nicht anerkannt werden von der restlichen Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung