Vom 8. Klässer einer Realschule zum 9. Klässler eines Gymnasiums?

1 Antwort

Hallo,

wobei brauchst du denn Hilfe?

Und: du kannst nicht von der 8. Klasse Realschule in die 9. Klasse auf dem Gymnasium gehen. Normalerweise muss man da ein Jahr wiederholen, also wenn du jetzt die 8. Klasse auf der Realschule fertig machst kannst du nächstes Jahr in die 8. Klasse auf dem Gymnasium. In den meisten Fällen kannst du aber nicht einfach in die 9. Klasse auf dem Gymnasium.

SKAA365
Beitragsersteller

Oh, das habe ich nicht gewusst, das man ein Jahr wiederholen muss.

Ich möchte wissen, ob ich aufgrund meines Wissens auf einen Gymnasium wechseln soll.

Jessica978  23.10.2023, 17:33
@SKAA365

Hier kennt dich keiner und deshalb kann das hier keiner beurteilen. Wenn du dir das zutraust aufs Gymnasium zu gehen dann bespreche das mit deinen Eltern und Lehrern, die kennen dich besser und besonders deine Lehrer werden das sicher gut beurteilen können ob das Sinn macht dass du aufs Gymnasium gehst.