Volumenbezeichnung?

4 Antworten

Da kannst du deine Partition benennen. Also einfach einen von dir gewählten Namen vergeben.

Volumennsbezeichnung ist ein Name mit max glaube ich 12 Zeichen, der einmal vergeben wurde. Wenn du unter der Eingabeaufforderung den Befehl DIR x: (x= Laufwerk das formatiert werden soll z.B. c) dann wird dir der Name in den obersten Zeilen angezeigt, Da die Anzeige bei einer langen Liste bis an das Ende durchläuft ist es vernünftig den Befehl als: FIR c: /P (für Page = seitenweise Anzeige) einzugeben

den Namen wie Platte C: heisst ... wieso über Dos ? keine CD vom Win ?! Hat deine Partition C einen Namen ? Falls nicht, mit Return geht's weiter ...

du weisst, dass sich auf c: auch dein betriebssystem befindet;

es sei denn, du hast es anderswo installiert....