Volleyballtraining und Gehhilfen?

4 Antworten

Das geht schon. Wenn du nicht belasten darfst, wird es mit dem Mitspielen etwas schwierig, aber das Training von außen leiten klappt sicher. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Volleyballtraining mit Gehhilfen kann durchaus möglich sein, vor allem wenn es darum geht, den Sport für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich zu machen. Es ist wichtig, dass das Training sicher gestaltet wird und die Teilnehmer mit geeigneten Gehhilfen ausgestattet sind, die ihnen sowohl Stabilität als auch Flexibilität bieten.

Der GEH SAFE® Gehstock könnte hier eine gute Unterstützung sein, insbesondere für Teilnehmer, die leichte Unterstützung benötigen, um das Gleichgewicht zu halten oder sich sicher zu bewegen. Mit seiner höhenverstellbaren Funktion und dem stabilen Standfuß bietet er eine gute Balance zwischen Mobilität und Sicherheit. Zudem ermöglicht der aufklappbare Griff ein leichteres Aufstehen, falls das Spiel mal auf dem Boden weitergeht.

Es ist auch beruhigend zu wissen, dass ein weiterer Trainer in der Nähe ist, um im Notfall schnell eingreifen zu können. Für weitere Informationen über den GEH SAFE® Gehstock und wie er im Training eingesetzt werden könnte, besuchen Sie unsere Website www.gehsafe.de. Dort finden Sie auch weitere Tipps zur Nutzung und Anpassung der Gehhilfe für sportliche Aktivitäten.

Wird schwierig wenn du nicht belasten darfst. Wenn du schon belasten darfst, denke ich das es kein Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist kein Problem, kannst du natürlich machen.