Volleyball tipps & tricks?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ,ich weiß nicht so ob diese tipps nützlich sind, aber übe erstmal pritschen mit einer person ,die schon Erfahrung in Volleyball hat,und naja beim pritschen ,nur die Fingerspitze benutzen und in einem hohen bogen, beim Baggern solltest du die schmetterlingshaltung mit deinem armen machen. Mehr weiß ich nicht. Hab erst zeit kurzer zeit Volleyball angefangen zu üben. Und wenn in deiner Nähe ein Volleyballnetz ist übe da mit einer Person Annahmen

Tipps denke ich falls die nicht nützlich sind:

Spiel kein Volleyball wenn es zu heiß ist

Berühr das netz nicht

Mehr weiß ich nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Beachvolleyball oder in der Halle?

KACKBIENCHEN
Beitragsersteller

Halle :)

verreisterNutzer  16.06.2021, 09:08
@KACKBIENCHEN

Am Anfang wird erstmal das wichtigste sein Aufschlag, bridgen, baggern und schlagen zu können und die Bälle da zu platzieren wo du auch willst.

Bridgen und baggern ist wichtig aus den Beinen die Kraft zu holen.

Beim baggern immer schön arme Durchstrecken und auf sauberes Zuspiel konzentrieren. Nicht versuchen aus jeder annahme einen laser zu machen.

Denk aber immer dran bevor du an Schlaghärte arbeitest, muss erstmal die Technik und Präzision hinhauen. Kenne viele die richtig gut technisch schlagen, aber nicht ansatzweise das Feld treffen.