Volleyball Baggern Blutergüsse?

2 Antworten

Das sind Petechien, also minimale Ausblutungen aus den Kapillaren, den feinsten Blutgefäßen. In diesem Fall aufgrund der Belastung durch das Auftreffen des Balls.

Nach einmal Volleyball im Schulsport sahen meine Arme noch schlimmer aus..

Möglicherweise ist Deine Haut dünn bzw. empfindlich. Mit der Zeit sollte sich das aber geben und nicht mehr auftreten. In ein paar Tagen sollten die Punkte aber auch wieder verschwunden sein!

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal! Man kann aber dagegen leicht etwas unternehmen mit zum beispiel speziellen Ärmeln, natürlich bringt es nicht so viel das es komplett weggeht aber es ist deutlich angenehmer! Mit der Zeit gewöhnt sich deine Haut aber etwas daran

Woher ich das weiß:Recherche