Test mit 20 Punkte aber 3 Fehler welche Note?

7 Antworten

Wenn: 20 Punkte = 20 Vokabeln, dann 1-/1-2, wenn es aber auch Sätze gibt, ist das ein anderes Benotungssystem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler in meiner Klasse zerstören Stühle mit Seilen

NackterGerd  22.08.2024, 23:56

Wich kommst du auf die 20 Vokabeln?

Msh45
Beitragsersteller

Es ist nur ein lückentext

Das kommt ganz drauf an, wie viele Vokabeln es waren und ob alle gleich bepunktet werden.

Bei mir wurden damals Vokabeltests mit mehr als 20% falsch automatisch mit 6 benotet.

Wenn man dasselbe Muster wie bei Klausuren verwendet, also bei 50% noch eine 4, wirst du ca bei einer 2- landen.

Note 2-3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung im ehemaligen Schulalltag

NackterGerd  22.08.2024, 23:59

Und wie kommst du da drauf.

Steht ja nirgends wieviele Vokabeln es insgesamt waren.

Kann also genauso 4 oder 5 sein

Bei uns gab es ne 1 für volle Punktzahl und dann wurde es für jeden Fehler eine Note schlechter. Das ist dann bei 3 Fehlern note 4

Kommt ganz darauf an was für einen Notenschlüssel deine Lehrkraft verwendet.