Männliche Vogelspinne in meinem Zimmer?

6 Antworten

Eine Vogelspinne hat Dich mit Sicherheit nicht gebissen. Der Grund ist einfach. Sie beißen nur, wenn sie bedroht werden zur Verteidigung und das auch nur im höchsten Notfall. Sie saugen kein Blut, keine einzige Art tut das. Außerdem hättest Du den Biss einer Vogelspinne niemals erst am nächsten Tag gemerkt. Die Fangzähne sind riesig, alleine das Eindringen in die Haut tut richtig weh, auch ohne Gift. Und wenn Du erkennst, dass es ein Männchen ist, dann müsste sie ausgewachsen gewesen sein. Bei Jungtieren kann man das Geschlecht nur an der Innenfläche der abgestreiften Haut erkennen. Nur ausgewachsene Tiere unterscheiden sich so deutlich von den Weibchen, dass Du es auch als Laie erkennen könntest. Flöhe beißen fast immer zweimal nebeneinander, auch manche Milbenarten. Grasmilben haben gerade Saison. Ach so und google mal große Winkelspinne. Das dürfte Deine Spinne gewesen sein - aber auch die beißt nicht, im Gegeteil, sie sorgt dafür, dass es in Deinem Zimmer weniger Insekten gibt.

PineAppleMS
Beitragsersteller

interessant. Ja sie war vieleicht so groß wie meine Handfläche. Aber da bin ich sehr beruhigt das sie warscheinlich doch nicht auf mir gekrabbelt ist 😄😂 vieleicht waren es ja echt bettwanzen, kann man die irgendwie sehen?

lamantis  19.09.2016, 21:18
@PineAppleMS

Warst Du denn kürzlich im Urlaub, dass Du Bettwanzen eingeschleppt haben könntest? Ehrlich, wenn ich mich ziwschen einer Vogelspinne und Bettwanzen entscheiden könnte, ich würde die Spinne nehmen. Ich vermute aber ehrlich gesagt eher Milben, die waren echt schlim in diesem Herbst, mein armer Hund hat total gelitten. Das Schlimme ist, gegen Bettwanzen hilft nur der Kammerjäger, die Viecher sind echt fies. Sollte es inzwischen weniger geworden sein mit den Stichen, dann kannst Du Dich beruhigen, die Milbenzeit geht jetzt mit dem kühleren Wetter langsam dem Ende zu. Was nicht heißt, dass man sich keine mehr einfangen kann, es ist nur weniger geworden. Die bekommst  Du übrigens nicht aus dem Bett, sondern aus dem Gras. Du bemerkst es nur immer erst im Bett, weil es durch die Wärme anfängt fürchterlich  zu jucken....

Solltest du wirklich sicher sein eine Vogelspinne gesehen zu haben, nichts wie raus aus dem Zimmer. Feuerwehr anrufen, die haben Spezialisten für sowas und finden das Teil. Wissen deine Eltern denn nichts davon? Die hätten schon längst reagiert.

PineAppleMS
Beitragsersteller

DOCH! Ich habe sofort Bescheid gesagt und haben wirklich ALLES durchsucht aber nichs gefunden

Ich glaube nicht das es eine Vogelspinne war, aber es wäre gut wenn du dein Zimmer mal komplett auf den Kopf stellst und alles sauber machst...
Ich habe mal gehört das spinnen Lavendel nicht mögen, keine Ahnung ob es stimmt aber man kann es ja versuchen.

Also. .. es wird mit großer Sicherheit keine vogelspinne gewesen sein.

Es sei denn ihr wohnt in nem mietshaus und ein vogelspinnenhalter wohnt uch da und dem ist eine ausgebüchst.. selbst wenn bleibt die eher bei dem inner wohnung und schränken, sofas usw.

Denoch kann uch dich beruhigen das dich keine vogelspinne oder auch ne andere spinne gebissen hat.. die kommen nicht auf dich drauf und saufen blut oder so :D

Für die sind nur insekten interessant.

Es sind ganz einfach mücken-, floh- oder evtl wanzenstiche.

Ps. Ein vogelspinnen biss hätte dich ausm schlaf katapultiert :D. .. sehr schmerzhaft aber nicht wirklich gefährlich. Es sei denn du bist allergisch auf vogelspinnen.. aber wer weiß das schon..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

PineAppleMS
Beitragsersteller

achso blöd 😟 und is halt etwas seltsam da jeder "Stich/biss" so aussieht 😄

Tonydi  25.08.2016, 20:56

also mücken stechen immer ein paar mm vom ersten stich wieder zu. das hat dann die optik als waren 2 zähne eingedrungen bzw. eine spinne hätte gebissen. ein Irrglaube der immer noch in den Köpfen der Menschen ist ^^ mit handy gehts nicht..zumindest ka wie^^ musste über pc machen.

PineAppleMS
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht wie man Fotos hier rein stelt

PineAppleMS
Beitragsersteller

naja ich weiß nicht, sehen ziemlich aus wie spinnen Bisse. hab Mir auch Bilder angeschaut. Es sieht genauso aus, aber danke da bin ich beruhigt :)

Tonydi  25.08.2016, 20:41

pps.: hast du fotos.. dann lade die hoch.. halte selber 30 vogelspinnen und kenne mich damit aus. lg

Ich glaube kaum das dass eine Vogelspinne war.. du kannst nichts tun ausser dein Bett durchsuchen oder ggf überziehen. Würde ein Fliegengitter fürs Fenster kaufen und befestigen. Dann kannst du mit offenem Fenster schlafen ohne das irgendwelche Viecher rein kommen

Miumi  25.08.2016, 20:08

du solltest mal die Nachbarn fragen. unbedingt!!! und die Feuerwehr alarmieren

PineAppleMS
Beitragsersteller

Ich denke das jmd von oben die Tiere hält und sie im selber entwischt ist und dann zu mir geklettert ist. ist zwar nur eine Vermutung aber wer weiß. Im Keller war auch mal eine Schlange bei uns 😄

Miumi  25.08.2016, 19:56

was soll das denn jetzt? ich kann dieses Verhalten des Fragestellers einfach nicht nachvollziehen.

Abuterfas  25.08.2016, 19:54

Dann eröffne unerlaubt eine 2. Frage und lass uns Teil haben an der Geschichte.

Miumi  25.08.2016, 19:54

wuah..aber die laufen in Deutschland doch garnicht frei herum.. wie kannst du denn so in der Wohnung leben mit dem Wissen das so ein viech vermutlich im Haus ist...ich könnte das nicht oder würde alles absuchen..oder irgendwelche Spinnenfallen Aufstellen

PineAppleMS
Beitragsersteller

Nein es war 100% eine Vogelspinne. Habe auch Bilder gemacht und sie mit der männlichen Vogelspinne verglichen und sie sah genauso aus.