Vogelsand als Zewa?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.sittiche.de/einstreu.htm

Hier findest du mehrere Arten von Einstreu mit vor und Nachteilen. Zewa ist das beste, wenn es um die Hygiene geht. Das kann man täglich wechseln und super den Kot beobachten. Die meisten Vögel gehen da auch nicht ran bzw machen es vielleicht nur kaputt. Wenn sie das ein oder andere Stück fressen ist es nicht schlimm.

Man kann auch zewa nehmen und ein bisschen Sand drauf verteilen. Solltest du keinen Sand mehr anbieten, musst du grit in einer extra Schale in den Käfig machen. Das brauchen die zum verdauen.

Nur Vogelsand, da der Vogel diesen auch benötigt.

Wenn er am Zewa knabbert und es frisst, kann dieses den Kropf verkleben und er wird elendig sterben.

Außerdem hält man Kanarienvögel nicht einzeln. Das ist Tierquälerei.

Ymadchen
Beitragsersteller

Mein anderer Vogel ist gestorben.Deswegen lebt er alleine.Aber er Ist am singen und es geht ihm super gut.Als er mit ihr war , war er nur am kämpfen und die haben sich weh getan.Ich weiss auch nicht ob ich jetzt einen neuen kaufen sollte, weil ich generell keine Vögel kaufen wollte und weil meiner wahrscheinlich keine abkann.Achso und nochwas.Vögel halten ist generell Tierquälerei , man lässt sie nur im Käfig obwohl sie Kilometer lang über den Strand fliegen , selbst wenn man sie fliegen lässt , ist es nicht dasselbe.

Du solltest Vogelsand einsetzen und nichts anderes !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung