Vogelnest (Haussperrling) in der Hauswand unter meinem Schlafzimmer Fenster?

3 Antworten

Also das ist untypisch, dass Schwalben ein Loch in die Hauswand machen und dort brüten, das ist eher ein Specht. Schwalben bauen ihr Nest aus Lehmkügelchen, das sie unterm Dach außen ankleben. Achte da mal drauf. Für Spechte nutzt es nichts, im Winter einen Nistkasten an die Stelle zu setzen. Es gibt Links im Netz, die das Thema abhanden, z. B. www.vswffm.de unter FAQ.

Naddlchan
Beitragsersteller

Wohl haben wir zwar Schwalben jedoch sehen die unter der Fensterbank nach Haussperlingen aus.

Du solltest Dich in dieser Angelegenheit an deinen Vermieter wenden.

Dieser Sachverhalt ist anzeigepflichtig gegenüber dem Vermieter und dieser wird weitere Massnahmen in dieser Sache einleiten.

Die Vögel haben dort, bei aller Tierliebe, nichts zu suchen und gefährden die Nutzbarkeit der Wohnung!!

Mit besten Grüßen

gregor443

Frag den Nabu und die Vermieterin.