Vogelnest entfernen?

4 Antworten

Rumhacken und rumtippeln, dann Vogelbabygezwitscher - darauf kann ich mir nicht so recht einen Reim machen. Vielleicht sind ja mehrere Viecher da oben. Die Geräusche würde ich eher Siebenschläfern, Mardern oder sowas ähnlichem zuordnen. Die zu vertreiben dürfte schwierig sein. Falls auch ein Vogelnest da oben ist, würdest du in den nächsten Tagen weiterhin Gezwitscher bzw. Bettelrufe der Jungen hören, auch tagsüber. Die sind aber in zwei bis drei Wochen weg, dann ist wieder Ruhe.

Ich würde mal den Hausmeister anrufen, vielleicht weiß der, wie man da am besten ran kommt um nachzusehen. Oder auch mit dem Vermieter sprechen.

rumgehacke und rumgetippel in der abgehängten Decke wach geworden.

Das sind keine Vögel, eher Marder, Siebenschläfer, so etwas in der Richtung.

Da hilft wohl nur ein Kammerjäger, obwohl der kann da auch nicht viel machen, da diese Tiere unter Naturschutz stehen. Die müssen dann lebend gefangen werden und wieder ausgesetzt werden. Das ist sehr kostspielig und aufwendig. Es sei denn das sind Ratten, Mäuse da sieht es dann anders aus.

Ab 5uhr kam dann vogelbabys geswitscher dazu, daher vermute ich das es diese waren

Da kannst Du nichts machen, da heißt es abwarten bis sie das Nest verlassen, dann kann man dieses entfernen. Vorher nicht.

Ergänzung zu meiner Antwort:

Sollte es sich wirklich um ein Vogelnest handeln und die Geräusche in ein paar Wochen zu Ende sein, dann könntest du ja zwischenzeitlich mit Ohropax schlafen. Ist anfangs etwas störend, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Vogeleltern, die ihre Jungen füttern, hacken und tippeln nicht! Und die Jungen bleiben brav in ihrem Nest, bis sie flügge sind!