Vogelkot von Blätter entfernen?

4 Antworten

Absprühen mit Wasser, das sollte klappen. Dabei würde ich den Topf abdecken, damit der Boden nicht überdüngungt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

zewa, nassmachen und drauflegen, nach einigen Minuten kannst du es dann abwaschen

Ich stell mir gerade vor, wie du in so einer Waschbox für Autos stehst und die Pflanze da absprühst aber so könntest du es ja machen. 😅

ich würde es zuerst einfach nur mit wasser probieren

ZiegemitBock  19.11.2019, 11:01

Richtig, einfach abduschen. Ein tüchtiger Regen tut das übrigens ganz ohne menschliches Zutun.

Die Störche hier in "meinem" brandenburgischen Dorf scheißen jeden Sommer das Dach der FFW zu. Nach den ersten herbstlichen Regenfällen ist das Dach immer wieder blitzsauber - bis zum nächsten Frühjahr...

monemy
Beitragsersteller

Vielen Dank, für die schnelle Info! Hab es gerade ausprobiert, hat wirklich funktioniert. Warmes Wasser und ein weicher Lappen reichen aus! Verrückt!!! Von meiner Terrasse, hab ich den Vogeldreck nicht mal mit Stahlwolle wegbekommen.