die vogelgrippe ist in naturform in säugetiere (inkl. mensch) praktisch nicht etablierbar. da muss man schon gehörig nachhelfen, damit kühe, schweine, menschen nicht nur infiziert, sondern auch krank werden.

natürlich kann die politik wieder eine pandemie ausrufen. hätte wie bei corona halt ebenso kaum wissenschaftlichen fuß. andererseits, bei ausreichend gain of function, ja könnte schon sein. vermutlich würde man auch dann wieder probate medikamente schlecht reden oder verbieten, um mit zb. impfungen oder anderen präparaten reibach zu machen.

Der erste h5n1"Ausbruch" war 1997, seit dem ist das immer wieder irgendwo ausgebrochen.

Einfach das hähnchen gut Durchbraten, dann klappt's auch mit dem Nachbarn 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann passieren. Vermutlich wird man dieses mal noch mehr Probleme damit haben, dass eben sogenannte Impfgegner massiv Falschinformationen verbreiten. Man wird wieder das Problem haben, dass alle zu Hause eingepfercht werden, bis dass so viele Impfungen gegeben wurden, dass die meisten einen Kontakt mit dem Virus einfach so überstehen und die Intensivstation nicht zu belastet wird.

Da Impfgegner sehr stark mobil gemacht haben, wird man vermutlich in Zukunft das so lösen müssen, dass wer sich nicht Ordnungsgemäß geimpft hat, dadurch auch seinen Anspruch auf einen Platz in der Intensivstation verliert. Der kann dann für die routinemäßigen Operationen weiter genutzt werden, weil dort auch sonst Menschen sterben, die ja nur so von Krebs geheilt werden können.

Huflattich  01.07.2024, 10:08

Nun, das sollte mAn mal lieber nicht versucht werden. Ich denke nochmal macht die Bevölkerung nicht mehr so einfach mit....

HalloDu597  01.07.2024, 23:16
@Huflattich
Nun, das sollte mAn mal lieber nicht versucht werden. Ich denke nochmal macht die Bevölkerung nicht mehr so einfach mit....

Du hast doch schon mal eine Pandemie erlebt.

hattest du da wohl den Eindruck, ein Virus läßt sich durch solche Worte beeindrucken?!

wie schräg ist hier denn ein mancher nur drauf?!

Mann oh Mann…

super38547  04.07.2024, 00:05
@HalloDu597

es geht wieder los.. das ist doch alles geplant impfungen werden auch schon bestellt.. in was für einer kranken welt leben wir eigentlich und warum lassen die, die menschen einfach nicht in ruhe... es ist alles nur mehr unaushaltbar auf dieser welt

BBasti89M  04.07.2024, 08:34
@super38547

das passiert so alles vielleicht in deiner Verschwörungstheorie.

Es war deine Entscheidung, in dieser kranken Welt zu leben. Anderer tun das nicht.

Wenn explizit „Deutsche“ was können dann ist es das Panik vor dem Ungewissen zu verbreiten.

Mit der Globalisierung werden jeden Tag Milliarden Keime nach Deutschland eingeschleppt - sei froh das du keine Informationen dazu hast mit welchen Erkrankungen /Verdachtsfällen die Kliniken am Airport Tag für Tag konfrontiert werden.

Versichern kann ich dir - die Vogelgrippe ist dagegen ein leichter Schnupfen.

Das Risiko nennt sich - das Leben.

BBasti89M  04.07.2024, 08:49
die Vogelgrippe ist dagegen ein leichter Schnupfen.

darauf kann man sich einfach nicht verlassen

LouPing  04.07.2024, 11:48
@BBasti89M

Du aber bist der Meinung dass man sich auf Panik verlassen sollte?

BBasti89M  04.07.2024, 12:05
@LouPing

habe ich nicht gesagt. Es gibt nicht immer bloß 2 Extreme.

LouPing  04.07.2024, 12:22
@BBasti89M

Theoretisch kann man auch an einer banalen Erkältung versterben und die grassiert gerade heftig. Bei dem einen extrem - bei anderen noch extremer.

Wer letzten Endes daran verstirbt entscheiden nicht du, nicht ich und auch nicht andere - entscheidend ist der Gesundheitszustand und die körperliche Abwehr jedes einzelnen.

Deutschland hat schon etliche Pandemien durch ohne dass die Bürger etwas davon mitbekommen haben.

Die Angst - und Panikstrategie Ist kein geeignetes Werkzeug mit einer Pandemie umzugehen. Laut Lauterbach Behauptungen dass man damit Millionen Menschenleben gerettet hätte kann er nicht mal beweisen - weil niemand weiß wie Corona ohne Angst und Panik verlaufen wäre.

Was wir jetzt dank Lauterbach zu beklagen haben sind Millionen Menschen mit psychischen Störungen - Angststörungen/ Panikstörungen/ Depressionen und schweren Verhaltensauffälligkeiten. Insbesondere Kinder sind davon betroffen.

Man redet nicht gerne darüber - mach dir mal die Mühe und Google „ Suizid bei Kindern und Jugendlichen“.

In Deutschland ist es während des zweiten COVID-19-bedingten Lockdowns zu einer fast 3-fachen Zunahme der Sui­zidversuche bei Jugendlichen im Alter von im Alter von 12 bis 17 Jahren gekommen im Vergleich zu den Jahren 2017 bis 2019. Zu diesem Schluss kamen Forschende des Universitätsklinikums Essen anhand der Daten von einem Fünftel der deutschen Kinderintensivstationen. Über die Ergebnisse, die demnächst in Pediatrics erscheinen sollen, sprach der Kinderintensivmediziner Christian Dohna-Schwake mit dem Deutschen Ärzteblatt.
ÄB
Huflattich  01.07.2024, 10:09
Das Risiko nennt sich - das Leben.

....und es gibt nur die eigenen Eltern als Risikoverursacher.... ;o)

BackupBone  30.06.2024, 18:59
Wenn explizit „Deutsche“ was können dann ist es das Panik vor dem Ungewissen zu verbreiten.

Also z.b. bei CNN (spontan gegoogelt) gibt es ähnliche Artikel. Sind die Deutsch?!

Sollte man gar nimmer darüber berichten?

Versichern kann ich dir - die Vogelgrippe ist dagegen ein leichter Schnupfen.

Redest du von Ebola oder Malaria? H5N1 ist absolut kein Spass!

LouPing  04.07.2024, 11:49
@BackupBone

Wir hatten schon öfter ein „H5H1- Problem „- ich wette du hast davon nicht mal was mitbekommen.

Unerträglich ist die Panikmache insbesondere von Leuten die null Ahnung von der Materie haben.

BackupBone  04.07.2024, 12:08
@LouPing
„- ich wette du hast davon nicht mal was mitbekommen

Wette verloren. Ich kann mich noch gut an die Karikaturen der hustenden Küken erinnern. Und die Warnungen tote Vögel liegen zu lassen.

Ich kann dir sagen...Geflügelwirte kriegen bei dem Thema ganz schnell Panik und das zurecht. Und worauf man schon seit Jahren eben guckt ist, ob der Dreck auf den Menschen überspringt. Darüber zu berichten ist keine Panikmache.

Unerträglich ist es, wie manche hinter jeder Info eine Steuerung vermuten.

LouPing  04.07.2024, 12:34
@BackupBone
Geflügelwirte kriegen bei dem Thema ganz schnell Panik und das zurecht.

Dir mangelt es ganz offensichtlich daran bei der Problematik deutlich zu differenzieren.

Wäre ich im Geflügelgeschäft hätte ich auch Angst - Angst um meine WIRTSCHAFTLICHE EXISTENZ. Erkranktes Geflügel wird getötet und entsorgt - selbst auf den Kosten bleiben die Züchter sitzen.

Das gleiche gilt für die Schweinegrippe und BSE. Die Erkrankungen haben vielen Züchtern durchweg die wirtschaftliche Existenz - NICHT das Leben - gekostet.

Lass es mal gut sein.