Vogel oder Tier fiept draußen im Innenhof spät abends?

3 Antworten

Antwort vom Vogelkundler - Das sind die Bettelrufe junger Waldohreulen, sie rufen Hunger Hunger. Nach 1 Woche sind sie groß genug, um mit ihren Eltern mitzufliegen, dann endet der Spuk auch wieder. Das Vorkommen dürfte den NABU interessieren, bitte weitergeben.

Moncherrie
Beitragsersteller

Soweit ich mich erinnere ging das letztes Jahr über mehrere Wochen. Ich schätze von Mai bis Juni war das. Nach 22.00 Uhr abends geht es los bis nach 01.00 Uhr nachts. Immer ein kurzes Fiepen / Ziepen wie wenn eine Tür quietscht. Alle 10-20 Sekunden. 🦉

amsel11  25.04.2021, 11:39
@Moncherrie

Dann hatten die noch eine zweite Brut und sie fühlen sich wohl bei Euch

Ich denke mal dass das ein Kauz, also eine kleine Eule, ist.

Haben wir bei uns auch manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung