vogel ist in meiiin zimmer reingeflogen was machen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht das Fenster öffnen wenn es sich um ein Haustiervogel handelt.Wellensittich,Kanarienvogel oder sonst für ein Vogel.Sollte es sich um ein Wildtier handeln,Spatz,Blaumeise, dann ja Fenster öffnen weit öffnen. Ein Haustiervogel wird in unserer Gegend nicht überleben.Die Krähen,sogar Spatzen würden den töten. Und auch mit den Temperaturen würde so ein Vogel nicht klar kommen.Beim Haustiervogel,noch haben die Geschäfte auf,Futter holen und versuchen einen Bauer aufzutreiben.Wasser nicht vergessen. LG spieli

Such jemanden, der sich traut, ihn einzufangen und dann bringt ihn wieder raus. Versuch es bloß nicht selber, wenn du es dir nicht zutraust, denn sonst wird er noch panischer. Ihr könnt auch das Fenster weit auf machen und versuchen, ihn rauszulenken, wenn er herumflattert.

Nicht anfassen! Unbedingt den Vorhang weg vom Fenster und das groß aufmachen. Eventuell mit einem Tuch den Vogel vorsichtig "hinaus komplimentieren".

Lege wenn möglich ein wenig Futter aus, das die Spur Richtung geöffneten Fenster verläuft. So haßt Du eine Chance, das Er sich in Richtung Fenster bewegt und dann selbst wieder heraus findet. Hab ich auch schon mal gemacht und es hatte geklappt.

Hab grad ein ähnliches Problem und zwar ist ein Wildvogel in den Wintergarten geflogen und er versteckt sich jetzt dort. Hab echt Panik das er das Ameisengift isst, hat irgendwer ne Idee wie ich ihn aus seinem versteck locke, habs schon mit ein bisschen Hamsterfutter probiert.