Vogel im Rolladenkasten

1 Antwort

Wenn du nicht der Eigentümer bist, könntest du erst mal den Vermieter informieren. Der müsste sich um die Sache schon auch kümmern. Dann würde es helfen, den Vögeln keine Ruhe zu lassen. Also ruhig immer wieder den Rolladen auf und zu machen. Das stört sie bei einer eventuellen Bruttätigkeit, die im übrigen noch nicht begonnen hat. Du kannst also das Einnisten noch verhindern. Wenn alles nicht hilft, dann kannst du noch den Vogelschutzbund informieren. Die Telefonnummer findest du im Internet. Sollen die schauen, was die mit den Vögeln machen. Die kümmern sich um allerlei gefiederte Genossen.

HanneloreM
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass die Vögel dort anscheinend nicht dauerhaft sind. Ich habe den Eindruck, die picken sich nur was von dem Styropor raus und fliegen wieder weg. Vielleicht um woanders damit ihr Nest zu bauen. Also sie stören durch die Geräusche und klauen den Dämmschutz.