Vogel hat auf mein balkon gebrütet und hat jetzt 2 babys und habe gemerkt das die noch ein zweites nest machen auf einer anderen stellen was soll ich tun?

1 Antwort

Schön, daß es noch tierliebe Menschen wie Dich gibt! - Aber ich würde an Deiner Stelle konsequent Alles vom zweiten Nest jedesmal entfernen, wenn sie mal wieder dran gebaut haben, - aber nur, solange da noch keine Eier drin sind!

Natasa11
Beitragsersteller

Können die so oft brüten ? Oder ist das vlt für diese babys ein firsches nest?

Myrine  07.06.2024, 11:49
@Natasa11

Viele Vogelarten brüten mehrmals im Jahr - Stadttauben bis zu 6 Mal. Die jetzigen Jungvögel werden auf jeden Fall nicht in ein neues Nest umziehen.