Vogel gegen Scheibe geflogen zeigt keine Reaktion

15 Antworten

Hallo.

Beides ist durchaus denkbar. Oftmals sind Vögel nach einem derartigen Flugunfall sehr benommen und benötigen oftmals eine lange Zeit um sich zu berappen. Erst kürzlich ist eine Amsel gegen mein Balkonfester geflogen und lag bewusstseinsgestört auf dem Boden. Nach einigen stunden saß die Amsel dann sichtlich benommen und dann wiederum nach weiteren stunden flog der Vogel davon.

Da du dir sorgen um den Vogel machst, was ich im übrigen toll finde, kannst du den Vogel vorsichtig in ein gut ausgepolsterten Karton mit ausreichen Belüftung zur Untersuchung zu einem Tierarzt oder auch in eine Tierauffangstation bringen. Fundtiere, hier gerade auch Vögel, sollten sehr behutsam aufgenommen werden, der entstehende Stress kann tödlich für die Vögel enden. Gerade bei Jungtieren kann der menschliche Geruch dazu führen, das die Jungvögel von Elterntiere nicht mehr aufgenommen werden von daher sollten nicht zu dicke Handschuhe zb. getragen werden.

Liebe Grüße FD

hartlelias
Fragesteller

Ok , gut dann setz ich ihn in einen Karton Danke für deine schnelle Antwort :)

Wenn er sich nicht mehr bewegt hat er sich das Genick gebrochen. Suche einen schönen Platz im Garten und begrabe ihn dort.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

hartlelias
Fragesteller

Dankeschön , er hat es leider nicht überlebt :( habe ihm dann im Garten beerdigt

geh bitte zum Tierarzt damit, wenn du denkst, die lebt noch, dass sie notfalls eingeschläfert wird und nicht leidet.

Glaub nicht das sie das überlebt

entweder ist er im schockzustand oder er ist Tod .... geh am besten zu einer Tierarztpraxis