Vogel gefunden, atmet schnell und liegt schief?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weggehen! Vögel erholen sich manchmal, wenn man sie in Ruhe läßt.

Ich habe früher meiner Katze oft Vögel abgenommen, die herzklopfend auf dem Rückenlagen. In Ruhe gelassen, drehten sie sich um und flogen davon.

Vor dem Menschen und seinen Rettungsversuchen haben sie so viel Angst, daß sie daran eher sterben als an anderem.

Tierschutzorganisation anrufen? Tierheim anrufen? Nächste Tierarztpraxis aufsuchen?

Ggf. Tierauffangstation informieren.

Nichts. Entweder erholt er sich alleine oder er stirbt. Du kannst nichts machen.

Schnell zum Tierarzt mit ihm