Vögel auf dem Dachboden. Wie werden wir die los?

2 Antworten

Sicherlich sind es Mauersegler.Die stehen unter Artenschutz.Das sind ganz harmlose und saubere Vögel.Anfang August fliegen die Kleinen in Richtung Afrika.Im Frühjahr ca.April/Mai kommen die Mauersegler wieder zurück und brüten aufs Neue.Eigentlich müßtest Du Dich freuen eine Mauersegler Kinderstube zu haben.Denn Mauersegler vertilgen unzählige Insekten.

Information:www.mauersegler.com

Dann wird auch irgendwo ein Nest sein. Lass sie doch da bis sie flügge werden,dann fliegen sie ja ohnehin weg.

Skyright
Beitragsersteller

Da sie aber auf dem Dachboden sind, wir es dort oben sehr warm. Außerdem scheintdie Mutter nicht da zu sein.

Bitterkraut  06.07.2015, 16:13
@Skyright

solange du da bist, kommt auch die Mutter nicht. Laßt die wo sie sind, es könnten Mauersegler sein, die fliegen erst aus,wenn sie ganz flügge sind. Wenn sie es bisher dort ausgehlaten haben, werden sie es auch weiterhin aushalten.

Hagebuttenkeks  07.07.2015, 00:10
@Skyright

Zumal die Eltern auch Futter suchen. Da können sie nicht ständig beim Nachwuchs sein. Wenn die Küken mehrere Stunden ohne Eltern schon ausharren, sollte man sich Gedanken machen. Allerdings kommen die Eltern auch nicht, wenn man zu nah an ihrem Nachwuchs ist.

wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html